WS 1445 als Deckenlautsprecher für Dolby Atmos

Home Forums General WS 1445 als Deckenlautsprecher für Dolby Atmos

This topic contains 1 reply, has 2 voices, and was last updated by  Yvonne Meinhardt 9 months, 3 weeks ago.

  • Author
    Posts
  • #7350

    All4Cinema
    Participant

    Guten Tag
    Ich bin am Umbau meines Heimkinos auf eine Dolby Atmos Konfiguration 7.2.4.
    Die bestehenden LS werden weiterhin verwendet (7.2). Bei der Suche bin ich auf die Produkte von ELAC gestossen. Auch die passenden, sehr flachen Deckenhalterungen sind toll.

    Nach Empfehlung von Dolby sollten die Deckenlautsprecher auf mindestens 2.4m Höhe montiert sein (2 bis 3 mal Ohrhöhe). Diese Höhe erreiche ich in meinem Heimkino leider nicht ganz.

    Deshalb stellt sich für mich folgende Frage:
    Welches Abstrahlverhalten haben die WS 1445?
    Gehe ich recht in der Annahme, dass die LS in so einer Aufstellung als “Wandmontage” konfiguriert sein müssen?

    Besten Dank für Infos
    Gruss All4Cinema

  • #7949

    Yvonne Meinhardt
    Moderator

    Hallo,

    Es tut uns leid für die wirklich späte Antwort, aber Ihre Nachricht war irgendwie untergegangen. Vielleicht ist unsere Rückmeldung jetzt schon hinfällig, aber wir wollen Ihnen doch gerne die Antwort geben. Die WS 1445 sind für die Wandmontage abgestimmt und somit auch für die Deckenmontage geeignet. Wandhängend sind vertikal +/-10 Grad, sowie horizontal +/- 30 Grad dem Frequenz auf Achse nahezu entsprechend. Dieses gilt es bei der Montage an der Decke entsprechend zu berücksichtigen. Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

You must be logged in to reply to this topic.